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Zukünftig | Zur vollen Ausnutzung des Potentials einer Rekuperationsbremse bietet sich ein gut dosierbares Bremshebelsystem an, deren Funktionsweise von bekannten Systemen kaum abweicht.
Der Fahrzeugführer soll gleichzeitig die volle Kontrolle über den Einsatz der Rekuperationsbremse und / oder die gewöhnliche Bremse behalten. |
| Die abgebildeten patentierten Hybridbremshebel können die gestellten Anforderungen leicht erfüllen. |
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Skizzen | 1. Rekuperations- und gewöhnliche Bremse in Ausgangsstellung |
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| 2. Nur Rekuperationsbremse betätigt |
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| 3. Rekuperations- und gewöhnliche Bremse betätigt |
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Erläuterungen | Zur Betätigung der Rekuperationsbremse bzw. des längeren Bremshebels genügt ein Finger (z.B. der kleine oder Ringfinger).
Die gewöhnliche Bremse bzw. der kürzere Bremshebel kann wie bisher weiterhin mit dem Zeige- und Mittelfinger bedient werden. Wird zur Betätigung der Rekuperationsbremse der kleine Finger benutzt, kann die gewöhnliche Bremse mit dem Zeige-, Mittel- und Ringfinger betätigt werden. Welche Fingerkombination praktisch eingesetzt wird, kann nach persönlicher Vorliebe bzw. Gewohnheit entschieden werden. |
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Resultat | Im Gegensatz zu den bekannten Systemen können die neuartigen Hybridbremshebel zukünftig das volle Potential von Rekuperationsbremsen auf einfache Weise nutzen. |
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Einladung | Die Hersteller von Hybridfahrzeugen mit Rekupertionsbremse sind herzlich eingeladen, an der praktischen Umsetzung mitzuwirken bzw. Ihre Kunden mit dem Mehrwert der patentierten Hybridbremshebel zu begeistern.
Weitere Informationen und Testergebnisse zum Potential einer Rekupertionsbremse finden Sie unter dem Menüpunkt Weitere. |